Hotel Schloss Kapfenstein, Steiermark

Spontaner Sommertraum

Schlosshotels-Ideen für Kurzentschlossene

Wenn uns die letzten Jahre etwas gelehrt haben, dann dass alles immer ein bisschen anders kommt, als man denkt. Oft mussten Pläne umgeworfen, die heiß ersehnten Reisen abgesagt und Träume verschoben werden. Nun ist sie wieder da, die grenzenlose Freiheit und die Welt steht uns offen. Aber nach so vielen Planänderungen, überfüllten Flughäfen und Unsicherheiten hat man vielleicht gar keine Lust auf große Pläne. Deshalb haben wir ein paar Destinationen gesammelt, die den Moment hochleben lassen. Für Kurzentschlossen und Reiselustige, die den spontanen Sommertraum leben wollen.

Heurigenhof Bründlmayer in Langenlois
Heurigenhof Bründlmayer in Langenlois

Midweek-Arrangement

Es muss nicht immer das Wochenende sein. Rund um Langenlois, einem der bekanntesten Weinbauorte Österreichs, liegen die Weingärten der Familie Bründlmayer. Mittwoch, Donnerstag und Sonntag lädt der Heurigenhof Bründlmayer zum Midweek Arrangement. Am Abend ein 4-gängiges Verkostungsmenü mit Bründlmayer Weinbegleitung. Sachen packen, kurz mal weg, aus reiner Lust auf Genuss.

zum Angebot

 

Altstadt Vienna in Wien (c) Constantin Witt Doerring

Kunst in Wien

Summer in the City. Wenn viele die Stadt nach dem Frühjahrstrubel verlassen, wird es ruhiger in Wien. Die Stadt erlebt in den Sommermonaten eine ganz eigene Stimmung. Untertags sucht man das kühle Nass an der Donau und die Erfrischung beim Heurigen in den Weinbergen. Abends schlendert man durch die Gassen und findet Heimat an einem Ort der Kunst und der schönen Dinge, dem Hotel Altstadt. Hier gibt es eine Führung durch das Hotel mit einzigartigen Arbeiten der Privatsammlung des Hausherrn Otto E. Wiesenthal und Tickets für ein Museum ihrer Wahl.

zum Angebot

 

Schloss Kapfenstein, Vulkanland
Schloss Kapfenstein, Vulkanland

Picknick im Weingarten

Befindet man sich im südlichen Österreich oder auf der Durchreise, ist ein Stopp am Kapfensteiner Kogel ein absolutes Muss. Mitten im steirischen Vulkanland thront das Schloss Kapfenstein. Man wählt einen Picknick-Korb, sucht sich ein lauschiges Plätzchen im Weingarten und lässt die Wolken vorüberziehen. Wenn man gar nicht mehr weg will, kann man sich im Schlosshotel eine Auszeit gönnen.

zum Angebot

 

Parkhotel Sole Paradiso in Innichen

Happy Single

Kurz einmal Zeit für sich alleine haben. Im Parkhotel Sole Paradiso in Südtirol gönnt man sich eine Auszeit und genießt den gemütlichen Komfort eines Doppelzimmers ganz ohne Aufpreis. Umgeben von Naturgewalten und inmitten von Wald und Wiesen liegt das Paradies der Ruhe. Ein Ort, an dem man die Südtiroler Gastfreundschaft in allen Facetten erlebt.

zum Angebot

Newsletter

In Verbindung bleiben, Charakter erleben.

Pflichtfeld

Unsere Partner