St. Anton am Arlberg (c) Tirol Werbung / Josef Mallaun

Die Berge rufen.

Alpiner Glanz der Schlosshotels

Lange hat er auf sich warten lassen, aber nun zuckert der Schnee die Gipfelketten und verwandelt die Alpen in eine Welt unendlicher Abenteuer. Während einige Schlosshotels in einen wohlverdienten Winterschlaf gehen, blühen manche unserer Mitglieder erst so richtig auf. Untertags die frische Bergluft genießen, die Pisten von der ersten bis zur letzten Liftfahrt auskosten und abends einkehren in historischen Gemäuern. Hier spürt man den Glanz vergangener Tage und erfährt Komfort von heute. Auch wenn man sich dazu entschließt, die Ski im Keller zu lassen, bieten unsere Kraftplätze alles, was das winterliche Herz begehrt: SPA-Urlaub für Körper und Seele, kulinarische Hochgenüsse und atemberaubende Landschaften. Unsere Reise führt uns durch die österreichischen Alpen, bis wir einen kleinen Ausblick in den Südtiroler Frühling hoch oben am Berg werfen.

St. Anton am Arlberg (c) Tirol Werbung / Josef Mallaun
Das Bergschlössl in St. Anton am Arlberg

Skifahren am Arlberg

Private Atmosphäre und mitten im Geschehen. Das Bergschlössl in St. Anton am Arlberg liegt direkt neben der Piste und Seilbahnstation. Hier residiert man gleichzeitig elegant und rustikal - alpiner Tiroler Charme in Perfektion. Über den Arlberg und seine unvergleichlichen Pisten muss man wenig Worte verlieren. Bei den letzten Schwüngen hinunter ins Tal kann man seinen Rückzugsort schon sehen und weiß, dass man gleich müde und voller Glück ins Bett fallen kann.

New Orleans trifft auf den Schnee
Ein ganz besonderes Highlight am Ende der Wintersaison ist das Festival: New Orleans meets Snow. Von 30. März bis zum 02. April steht St. Anton am Arlberg ganz im Zeichen von Soul, Blues, Funk & Jazz. Live Konzerte auf den Straßen und in den Lokalen verwandeln die Tiroler Skiidylle in "The Big Easy". Für diese besonderen Tage schnürt das Bergschlössl ein maßgeschneidertes Arrangement mit 3 Übernachtungen.

zum Angebot

Ansitz Felsenheim in Lermoos
Ansitz Felsenheim in Lermoos

Skifahren in der Tiroler Zugspitz Arena

Auf 1000 m Seehöhe liegt Lermoos und mittendrin der Ansitz Felsenheim. Hinter dem Haus direkt der Pisteneinstieg, mehr geht nicht - denkt man. Jahrelang als reines Self-service Apartmenthaus betrieben, bringt Junior Chef Benedikt Kössler den Ansitz Felsenheim in eine neue Ära. Geschult in Küchen von London bis Dänemark, zaubert er unvergessliche Frühstücksgerichte, perfekt abgestimmt auf jeden Gast. Vor kurzem wurde der neue Speiseraum eröffnet, in dem der junge Koch zukünftig Pop-Up Dinners veranstalten wird.

zum Angebot

Schloss Mittersill im Pinzgau
Schloss Mittersill im Pinzgau

Skifahren in den Kitzbüheler Alpen

Wo einst Henry Ford und Coco Chanel residierten, erkennt man heute noch den alpinen Glitz & Glamour vergangener Tage. Das Schloss Mittersill thront hoch oben und verschafft jedem Gast ein Panorama, das seinesgleichen sucht. Geprägt durch eine ereignisreiche Geschichte, spannt das Schloss Mittersill den Bogen in das Hier und Jetzt. Behutsam renovierte Zimmer und ein SPA mit Außenpool von dem sich die Berge bewundern lassen. Derzeit gibt es eine Arrangement für 4 Nächte, inklusive Skipass (mit Shuttleservice zum Lift) und Gourmetmenü am Abend.

zum Angebot

Parkhotel Holzner in Oberbozen
Parkhotel Holzner in Oberbozen

Parkhotel Holzner am Ritten

Das Zusammenspiel von Tradition und Moderne, das sich durch die Schlosshotels als verbindendes Element zieht, gerät im Parkhotel Holzner zur Perfektion. Derzeit noch im Winterschlaf, öffnet das Südtiroler Schlosshotel im Frühling erneut seine Tore. Erbaut im alpinen Jugendstil liegt das Parkhotel in Oberbozen, dem beliebten Sommerfrische-Ort der Bozener Bevölkerung. Betritt man die Hotelbar, spürt man den historischen Glanz von Kopf bis Fuß. Steigt man eine Etage tiefer, befindet man sich im architektonischen Meisterwerk des modernen Zubaus, der elegant im Hang verschwindet. Panorama-Sauna, Außenpool und alles, was das Wellness-Herz begehrt. Will man hoch hinaus in den Sternenhimmel, so bietet das hoteleigene Restaurant 1908 eine kulinarische Reise, die mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

zum Hotel

 

Newsletter

In Verbindung bleiben, Charakter erleben.

Pflichtfeld

Unsere Partner