HOTELSUCHE

Hotel Landhaus Koller

Hotel Landhaus Koller

Gosau - Oberösterreich - Österreich

Ein Wiener Brauunternehmer aus der Gründerzeit ließ sich einst im oberösterreichischen Salzkammergut eine Traumvilla bauen. Die rundum zufriedenen Gäste profitieren heute davon.

Dort, wo das Gosautal am schönsten, die Bergkulisse am eindrucksvollsten und das weltberühmte Hochtal im Dachsteinschatten am wildromantischsten ist, dort steht das Landhaus, das Moritz Faber 1850 im prächtigsten Salzkammerguter Villenstil errichten ließ. Wo der vermögende Bierbrauer Hof hielt, da kam auch der Kaiser, der während seiner Jagdausflüge mehrmals zu Gast war.

Schon in zweiter Generation führt nun Familie Koller dieses neu renovierte und mit modernstem Hotelkomfort ausgerüstete architektonische Kleinod. Rustikale Eleganz und eine naturverbundene Küche prägen den Stil des Hauses, das nicht nur Feriengästen eine Ruheoase, sondern auch Seminarteilnehmern eine inspirierendes Umfeld bietet.

Winter im Gosautal

Wenn es Winter wird im Gosautal, dann verwandelt sich das Landhaus in ein verschneites Märchenschloss, in dessen Umkreis herrliche Pisten locken und in dem man die Abende in Sauna und Dampfbad oder am offenen Kamin beim Hausheurigen zubringen kann. Ob allein, mit der ganzen Familie oder im Kollegenkreis - hier kann man sich vom Alltag aufs Komfortabelste entrückt fühlen.

Restaurant

Bezahlung: Mastercard, Visa,Maestro/Bankomat, Barzahlung
Urlaub: kein Ruhetag
Öffnungszeiten:

  • für Familienfeste und Veranstaltungen ist das Restaurant gegen Voranmeldung auch mittags geöffnet
  • Abends: 18:00 - 21:00 Uhr

Sitze: 60
Abendmenüpreis: 25.00-65.00 EUR

Sehenswürdigkeiten

Hallstatt, St. Wolfgang, Bad Ischl, Salzburg, Bad Aussee

Online buchen

Lade ...

Lade...
Kontakt
Hotel Landhaus Koller
Paßgschüttstrasse 353
4824 Gosau
Oberösterreich
Österreich
Tel. +43 6136 8841
Fax +43 6136 8841-50
office@hotel-koller.com
www.hotel-koller.com
Gastgeber
Gottfried und Manuela Koller
Bettenanzahl
44
Zimmerpreise
inkl. Frühstück
EZ
95.00 - 110.00 EUR
DZ
165.00 - 198.00 EUR
Suite
205.00 - 260.00 EUR
Halbpension 28 - 46 EUR pro Person
Öffnungszeiten

Mitte Mai - Ende Oktober
Mitte Dezember - Ende März

Hotel Landhaus Koller
ParkplatzNichtraucherzimmerInternet-AnschlussTagungsraumFreischwimmbadDampfbadSaunaMassagenHauseigener Garten oder ParkFahrräder verfügbarTennisGolfWandernFischen/JagenSchifahrenLanglaufenMotorräder willkommen